Begeisterte Teilnehmer

memorias Fankurve: bleibende Erinnerungen wurden innerhalb der letzten Jahren über 10‘000 Teilnehmern geboten

Toller Workshop zum Thema Reiss – Profile am 22. Mai 2017 in Bremen

Hallo Kordi,

ich möchte mich für den tollen Workshop zum Thema Reiss-Profile bedanken.

Es war mal wieder sehr schön und ich habe mich nicht umsonst so lange darauf gefreut. 😉

Es war sehr aufschlussreich und ich denke durch das systematische durchgehen der einzelnen Motive mit direkten Personen, haben wir auch eine sehr gute Vorstellung von den anderen Motiven (Ausprägungen) erhalten.

Das Seminar wird den Büros weiterhelfen und meiner Meinung nach, sollte das jedes Büro machen.

Ich kann nur sagen, es war sehr Unterhaltsam und Produktiv. 😊 Es hat mich sehr gefreut, bei dem Seminar dabei gewesen zu sein.

Ein großes Dankeschön von Kevin Plicket, TauRes GmbH

 

Hallo Frau Dalming,

ich danke Ihnen herzlich für die tolle Seminarorganisation und Moderation.
Ehrlich gesagt habe ich das so nett und frisch noch nie erlebt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.
Christian Bödecker

Geschäftsführer AgriWert und
Aufsichtsratsmitglied Volksbank Hildesheim eG

 

„Top-Event der Immobilienbranche: Die Kunst des Makelns“ –
30.10.2015 Frankfurt am Main

Danke, für eine sehr gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.
So macht es als Referent noch mehr Spaß :-).

Beste Grüße
J. Engel

Rechtsanwalt Johannes Engel
Geschäftsführer IVD Mitte

 

Bundesweite Tagungskonzeption:
Fachtagung Landwirtschaftliche Berater 2014 der GenoAkademie an 4 Standorten mit über 140 Teilnehmern

Sehr geehrte Frau Dalming,

vielen Dank für die diesjährige Unterstützung bei unserer Fachtagung Landwirtschaftliche Beratung. Ihre Themenauswahl hat erneut zu einer Nachfragesteigerung im Vergleich zum Vorjahr geführt, so dass wir 2014 erstmals vier komplett ausgebuchte Veranstaltungen zu verzeichnen hatten. Ihre reibungslose Organisation und speziell Ihre kompetente und motivierende Moderation wurde wie auch schon im Vorjahr von den Teilnehmern in den Rückmeldungen explizit hervorgehoben. Das Feedback zu den ausgewählten Themen und Referenten war ebenfalls sehr positiv. Ich persönlich möchte mich darüber hinaus für die unkomplizierte, freundliche und dabei zu 100% verlässliche und zielführende Zusammenarbeit bedanken. So machen gemeinsame Projekte Spaß.

Ich freue mich auf die Fachtagungen 2015 und kann diese Form der Unterstützung jederzeit weiterempfehlen.

Freundliche Grüße
i. V. Corinna Schoenwald
Leiterin Firmenkundenbank/Privatkreditgeschäft
Genossenschaftsverband e.V.
Verwaltungssitz Neu-Isenburg

 

Seminar: Fachtagung Landwirtschaftliche Berater 2014 der GenoAkademie in Rendsburg, Hannover, Markkleeberg und Baunatal (November 2014)

Frau Ute Volquardsen, DLZ Landwirtin des Monats 10.2012 und landwirtschaftliche Referentin i.A. der Andreas Hermes Akademie

„Liebe Frau Dalming,
ich möchte Ihnen noch ein ganz großes Lob aussprechen. Sie leiten und moderieren ganz wunderbar, professionell und sehr wertschätzend!! Ich finde, dass Sie eine ganz ansprechende Mischung aus fordernden Fragen und einem packenden Charme haben.

Herzlichen Dank dafür!!

Ich freue mich auch auf Dezember, lieben Gruß von der Küste“

 

Seminar: Zertifizierung zum/zur „geprüften Sparda Baufinanzierungs- Berater/in“- Teil 1 in der Sparda- Bank Hessen eG (25./26. Juni 2014)

Daniel Löffert , Kundenberater in der Filiale Offenbach, Sparda-Bank Hessen eG
„Das Seminar war prima! Frau Dalming holte uns alle an dem Ort ab, an dem wir standen. Sie sorgte für einen hohen grad an Aufmerksamkeit und Freude an der Materie. Zu gegebener Zeit ließ sie uns einmal einfach frei diskutieren. Die Souveränität, einer Gruppe so freien Lauf zu lassen, beeindruckt mich immer wieder. Trotz wirklich angereizter Diskussion, holte uns die Dozentin rechtzeitig wieder zum (eigentlichen) Stoff zurück. Es war auch gut zu spüren, dass sie aus der Praxis kommt. So konnte sie stets den Bezug zu ‚echten‘ Gesprächen aus ihren Erfahrungen herstellen.“

 

Seminar: Die private Wohnbaufinanzierung, 35102.0114.1, 23.01.2014 in Hannover
Thema: Kommunikationstraining/ Effiziente Gestaltung der Zusammenarbeit Markt/ Marktfolge, Umgang mit Konfliktpotentialen

Daniela Schön, Erfahrene Kreditreferentin in der Marktfolge Aktiv, Volksbank Südheide eG in Celle
Guten Abend Frau Dalming,
vielen Dank für die schnelle Protokollerstellung. Und auch für den informativen und gleichzeitig angenehmen Seminartag!
Es war schön zu sehen, wie sie dabei mit ihrer Begeisterung die Gruppe „angesteckt“ haben – sie haben definitiv den richtigen Job für sich gefunden.
Ein schönes Wochenende.

 

memoria freut sich mit seinem Kunden, der RWGV- Akademie, welche memoria- Fach- und Businessevents für Tagungskonzeption, Vertrieb, Veranstaltungsleitung und Moderation der Tagung beauftragt hat, über rund 60 Teilnehmer (neuer Höchststand) auf der bevorstehenden Fachtagung Immobilienvertrieb am 28. November 2013 in der Akademie in Forsbach/ Köln.

Fachtagung_Immobilienvertrieb_2013_Programmkonzept-memoria

 

Seminar „Marktfolge private Wohnbaufinanzierung/ Training zur Kreditprozessoptimierung“ vom 05.09. – 06.09.2013 in der RWGV- Akademie in Münster (Schwerpunkte: Kommunikationstraining Markt und Marktfolge, Effiziente Gestaltung der Zusammenarbeit, Umgang mit Konfliktpotenzialen)

„Sehr gut und interessant gestaltetes Seminar. Frau Dalming hat uns sofort abgeholt.“

„Ihr Unterricht macht Spaß & Freude, dadurch ist der Lerneffekt sehr hoch!“

„Super Auftreten, interessante und nie langweilige Veranstaltung. Zuhören hat echt Spaß gemacht!“

 

Fachtagung Landwirtschaftliche Berater/ Genossenschaftsverband e.V.: 21.-22.10.2013: Hannover
Henning Voß,
Volksbank Einbeck eG, Firmenkundenberater Agrar                    

„Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Die Moderation von Frau Dalming war ebenso sehr gut und lockert die Atmosphäre auf. Durch ihre freundliche Art holt sie die Teilnehmer ab und lädt sie ein, aktiv mit zu arbeiten.“

 

Fachtagung Landwirtschaftliche Berater/ Genossenschaftsverband e.V.: 24.-25.10.2013: Rendsburg
Uwe Bruns, Volksbank eG Bremerhaven- Cuxland, Firmenkundenberater Agrar

” Ein besonderes Lob für Frau Dalming für eine hervorragende Moderation! “

 

Fachtagung Landwirtschaftliche Berater/ Geno Akademie: 25.-26.10.2012: Potsdam
Henning Voß, VB Einbeck eG, Firmenkundenbetreuer:
“ Frau Dalming versteht es, das Interesse der Teilnehmer zu wecken und sie mitzunehmen. Der Erfahrungsaustausch am Abend war sehr gut organisiert und hat trotz der kurzen Dauer des Seminars zu einer tollen Gemeinschaft der Teilnehmer beigetragen.“

begeisterte_teilnehmer

Sabine Pehlert, Raiffeisenbank Gotha, Leitung FK Markt und Marktfolge
„Danke für die kompetente und angenehme Betreuung “

 

Fachtagung Wohnungsbaufinanzierung, 19.-20.11.2012, Hannover
Gabriele Schlie, Volksbank Hildesheim eG, Teamleiterin Immobilien und Finanzierung
„Die Moderation von Frau Dalming war sehr lebendig und zielführend.“

 

Fachtagung Immobilienvertrieb, RWGV- Akademie, Mövenpick Münster, 22.11.2012
Lars Roßkamp, Volksbank Marsberg eG:
„Vielen Dank für die gut organisierte Veranstaltung. Es hat reger Informationsaustausch mit Kollegen/innen stattgefunden. In vielen Dingen wurde ich in meiner täglichen Arbeit bestätigt, aber es gab auch gute neue Erkenntnisse für mich. Die Vorträge waren mit vielen Praxistipps.“